Freitag, 21. September 2012

Bruce Springsteen meets Vini "Mad Dog" Lopez (2012)

Vorgestern Abend spielten Bruce Springsteen & The E Street Band in New Jersey, USA. Das vierstündige Set war gespickt mit Klassikern, Raritäten und Tracks des in diesem Jahr veröffentlichten Studioalbums "Wrecking Ball". Soweit alles wie immer - bis ein alter Bekannter der Band die Bühne betritt und von Max Weinberg den Part des Drummers übernimmt: Vini "Mad Dog" Lopez.

Lopez musste die Springsteen-Combo 1974 nach einer Schlägerei mit Steve Appel, dem Bruder des Tourmanagers Mike Appel, verlassen. Und das, nachdem er ein Jahr zuvor mit Springsteen "E Street Shuffle" für das Album "The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle" aufgenommen hatte. Trotz der Zwischenfälle stieß Lopez immer wieder bei diversen Auftritten zu seiner alten Band.

Die Qualität der Aufnahme vom 19. September 2012 ist nicht herausragend, aber das Anschauen lohnt sich trotzdem:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen