Sonntag, 23. September 2012

Dead Can Dance - Anastasis (2012)


Die 1981 gegründete Ethno-Wave-Combo Dead Can Dance kommt mit einem neuen Album und schon restlos ausverkauften Konzerthäusern in Deutschland zurück ins Geschäft. Sie waren der Einfluss auf so viele wunderbare Musik, aber genauso sind sie für viel Schrecken auf der Ethnopop-Schiene verantwortlich und dennoch kann man ihnen auch das verzeihen. Wir alle haben mal Stunden, in denen wir ein wenig Tragik und einen Hauch von dem brauchen, was Gothic-Maniacs 24/7 benötigen. "Anastasis" scheint dabei das richtige Werk zu sein.
Einmal nur zum Ärgern die komplett ausverkauften Tourtermine und dazu zur Besänftigung die erste Auskopplung zum Lauschen und kostenlosen Downloaden:

01.10. Frankfurt — Alte Oper
03.10. Berlin — Tempodrom
05.10. Hamburg — CCH
07.10. München — Philharmonie
08.10. Köln — Philharmonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen